Archiv


12.10.2013

Team 5 begrüßt zwei neue feste Mitglieder:

Herzlich Willkommen Silke & Hanna!

Ich freue mich zwei neue feste Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Silke überzeugte bereits am 14.09. mit hervorragenden selbstgebackenen Muffins und wurde einstimmig als festes Mitglied aufgenommen. Am 12.10. war dann Hannas großer Tag: Sie hielt ein sehr informatives und gut recherchiertes Referat über den Kegelsport. Hier ein kleiner Ausschnitt:


Vollständiges Referat: http://youtu.be/Wt3nLfuZxtQ

Selbstverständlich wurde Hanna nach diesem Referat ebenfalls einstimmig als festes Mitglied aufgenommen (Nein, und das nicht nur wegen dem fantasischen Pullover, sondern tatsächlich wegen dem guten Referat).

Der nächste Kegeltermin ist der 23.11.2013 (Verschiebung wegen Bennos Geburtstag).

Gut Holz,
Marc

P.S. Ein weiterer Mitgliedsantrag von Tobi ist ebenfalls im Gange.


07.09.2013
+++ News von Team 5 +++

 

Team 5-Mitglieder Enis, Steve und Marc reichen Hausaufgaben bei Circus Halligalli ein.
Vielen Dank Dani für die hervorragende Platzierung des Team 5-Logos!


01.09.2013
+++ News von Team 5 +++

 

Team 5-Mitglieder Enis und Marc bestätigen Ihre Teilnahme am Fisherman’s Strongman Run 2014!

Enis und Marc nehmen stellvertretend für das Team5 beim 8. Fisherman’s Friend Strongman Run 2014 am Nürburgring teil.

Aufgrund von Erzählungen von Team5-Mitglied Stephan, welcher dieses Jahr schon an diesem tollen Ereignis teilnahm, war schnell klar, dass Enis und Marc Ihre Körper für dieses Rennen zur Verfügung stellen. Mehr als 30.000 Voranmeldungen wurden offiziell verkündet. NATÜRLICH konnten sich Enis und Marc durchsetzen, sodass heute die Teilnahme offiziell bestätigt wurde.

Enis und Marc hoffen auf Unterstützung des Team5 sowie weiteren Angehörigen.

Weitere Infos zu diesem Event unter: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/


04.08.2013

HIOBSBOTSCHAFT: Kegelbahn bei Kim Phat wird abgerissen.
– Team 5 kegelt ab sofort im ZAP!

Bitte entschuldigt das lange Schweigen. Der Schmerz sitzt tief und musste erst verdaut werden. Kim teilte uns am 29.06. mit, dass unsere Kegelbahn komplett abgerissen wird!

Aber wir wären nicht Team 5, wenn wir nicht für alles schnell Lösungen finden:
Phillip (Kegelmutter) handelte sofort und baute auf seine ausgeprägte „Plittersdorf-Connection“. Blitzartig organisierte er uns eine neue Kegelbahn im ZAP um die Ecke!

DANKE PHILLIP !!

Wir nutzten die Gelegenheit und tranken bereits am selben Abend im ZAP ein Willkommens-Bierchen.

@ KIM PHAT: Vielen Dank für die tolle Zeit! Kim, du bist jederzeit als Gastkegler willkommen!

@ ZAP: Wir freuen uns auf euch!

Statutenänderung: Ab sofort wird jeden zweiten Samstag im Monat im ZAP gekegelt!

Hier übrigens der Link zur Fanpage vom ZAP 😉
https://www.facebook.com/zap.bonn

Bis Samstag! Gut Holz,
Marc


28.06.2013

+++ ACHTUNG, ACHTUNG +++

Meine Söhne und Töchter,

am kommenden Samstag, wird der Juni-Kegeltermin stattfinden! Das wird der erste Kegeltermin im Sommer sein!!!

Gestern war Siebenschläfertag. Mir scheint einige Mitglieder, ja sogar ich, sind wohl noch am schlafen. Das müssen wir gemeinsam ändern.

Es sind mehrere Baustellen in unserem Kegelclub aufgetaucht die wir unbedingt bearbeiten müssen:

  • Kegel-Outfit
  • Kegel-Touren
  • eceterapepe

Das hier ist ein WECKRUF!

Ich schlage vor, wir werden am Samstag nach dem Kegeln, so gut es geht gemeinsam die Geister die uns befallen haben, verdübeln und verzementieren.

Ich denke; Ihr wisst alle; was das zu bedeuten hat;

Ich freue mich auf Samstag und verbleibe mit einem aufrichtigen

Gut Holz,
Enis

Post scriptum: Alle noch ausstehenden Kegelstrafen, werden gestrichen, und in einem von mir in der Arbeitszeit produzierten SOMMER-Modus, weil ja Sommer ist, neu aufgesetzt bzw. erspielt.


27.04.2013

Ein Rüffel.

Team 5 war am 27.04. sehr schwach besetzt. Wir waren auf Gastkegler angewiesen, um den Kegelsport fachgerecht ausführen zu können.

@ Gastkegler: Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!
@ Team 5: Bitte schämen… Das ist kein Zustand!
(Anm. Ja, auch ich habe zu dieser Misere beigetragen und dafür schäme ich mich sehr.)

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal wieder in nahezu voller Mannstärke vertreten sind.

Aufgrund des Champions League-Finales kegeln wir am 25.04.2013 schon um 17:30 Uhr mit anschließendem Rudelbumsen..ähh..gucken.

Gut Holz,
Marc


30.03.2013

Vielen Dank Enis für dein überdurchschnittliches Engagement!

Heute hat Enis die Gunst der Stunde genutzt, um auf seinen neuen Tankdeckel-Aufkleber hinzuweisen:

Aufkleber können ab sofort bei Enis angefordert werden. An dieser Stelle dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Der nächste Kegeltermin ist der 27.04.2013.

Gut Holz,
Marc


23.02.2013

Saubere Leistung in allen Bereichen!

Dieses Mal gab es nichts zu meckern. Es wurde hervorragend gekegelt (Kackstuhl-Rekord; siehe Protokoll), super gesungen und Kim wurde von uns reich beschenkt (Anm.: Nächstes Jahr hätte Kim statt einer Kinobox lieber 500 Euro)!

Nur Kim patzte bei seinem vorher groß angekündigten „Schnapps-Spiel“. Zuerst vergaß er kurz die Regeln. Dann, als ihm die Regeln wieder einfielen, bemerkte er jedoch, dass die Regeln keinen Sinn machen. Letztendlich bekam er aber trotzdem noch die Kurve und verteilte den Schnapps willkürlich bevor jemand verdurstete. Glück gehabt!

Der nächste Kegeltermin ist der 30.03.2013.

Gut Holz,
Marc


26.01.2013

Ein dickes Dankeschön an den Vergnügungsausschuss!

Vielen Dank für die sehr gelungene Kegel-Karnevalsausgabe. Es war ein rundum gelungener Abend! Sogar mit „Viva Colonia“ konnten wir punkten. Kim war sehr zufrieden und benotete uns mit einer 2+. Im Überschwang der Gefühle versprach uns Kim sogar, dass er bei unserem Jubiläums-Kegeln im August als Gastkegler teilnehmen wird. Es wird uns eine große Ehre sein. Vielen Dank dafür, Kim!

Der nächste Kegeltermin ist der 23.02.2013.

Gut Holz,
Marc


22.12.2012

Team 5 patzt bei „Über den Wolken“!

„Trotz der zahlreichen „Goldkelchen“ bei Team 5 ging diese Performance leider in die Hose. Die Passage „Was uns groß und wichtig erscheint, wird plötzlich nichtig und klein“ wurde dem sonst so souveränen und textsicheren Kegelclub zum Verhängnis. Viele vergaßen den Text oder sangen stattdessen irgendein vollkommen wirres Zeug. Besondern bei Enis, dem Schriftführer, sah es eher nach Gesichtskirmes aus. Kim sah zum Glück über den Fauxpas hinweg und bestrafte sie nicht. Trotzdem hofft er zukünftig textsicherere Kegelbrüder und -schwestern anzutreffen.“

Liebes Team 5,

ich bin darüber äußerst enttäuscht und bitte euch zukünftig die Texte besser zu lernen. Selbstverständlich fasse ich mich auch an meine eigene Nase. Denn auch ich habe zu diesem Disaster beigetragen. Naja, Schwamm drüber! Dafür sahen wir ganz hervorragend aus. Optisch haben die meisten von uns eine super Figur gemacht:

bild steve

Beim „Karnevals-Kegeln“ am 26.01.2013 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf. Bitte erscheint, wie vom Vergnügungsausschuss gewünscht, beim nächsten Mal im Kostüm.

Gut Holz,
Marc


24.11.2012

Kim-Phat bestätigt: Team 5 besser als jeder Kirchenchor!

Team 5 überraschte mit einer unglaublich starken Performance des Songs „Ich war noch niemals in New York“ das komplette Team von Kim Phat. Kim war dermaßen geflasht und spendierte daraufhin eine Runde Schnapps.

Der nächste Kegeltermin ist der 22.12.2012. Bitte folgendes beachten:

  • Wir wichteln! Bitte bringt alle ein Geschenk mit. Wert max. 10€. Kassenzettel mit einem Datum, das jünger ist als 24.11.2012, muss vorliegen.
  • Suit up! – Anzugspflicht für Männer. Bei falschem Outfit drohen Strafen.

Bis dahin gut Holz,
Marc

P.S. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Video, lieber Timo (Präsident des Kegelclubs „VNR Kallendrescher“).


27.10.2012

Benno, wir huldigen dich!

Wir danken Benno für das erste Mal „Alle Neune“ in der Vereinsgeschichte von Team 5!

Auch Kim wusste diesen historischen Moment zu schätzen und belohnte Benno mit einem Lollie.

Der nächste Kegeltermin ist der 24.11.2012! Bitte gebt bis dahin über diesen Link euren Wunschtermin für das Weihnachkegeln an: >> Weihnachtskegeln <<

Gut Holz,

Marc
Kegelvater


01.10.2012

Liebes Team 5,

ich bedanke mich rechtherzlich für den super Abend! Es war wie immer ein Fest.
Vielen Dank auch nochmal an die Gastkegler Vanessa, Hanna, Dani und Neu!

Nächster Kegeltermin ist der 27.10.2012!

Marc
Kegelvater


25.09.2012

Liebe Freunde des Kegelsports,

der nächste Kegeltermin ist der 29.09.2012. Gekegelt wird wie beim letzten Mal um 19:30 Uhr bei Kim Phat in Plitterdorf. Ich freue mich wie verrückt! Gut Holz!

Marc
Kegelvater